|
|
|
|
|
|
|
 |
Ungeoutet aber am überlegen.
geschrieben von: Stefan39 (-)
Datum: 28. Juli 2010 14:25
Hallo miteinander bin über das Forum hier während meiner Internetsuche gestolpert.Und da wollte ich auch einfach mal nach Rat fragen.Ich bin 39 Jahre alt und mit meiner Frau seit 11 Jahren verheiratet.Wir haben 2 Kinder (7 und 9 Jahre)
Am Anfang war es meine totale Liebe ich konnte und wollte mir nie einen anderen Partner an meiner Seite vorstellen.Aber in den letzten 2 Jahren gibt es zwischen uns häufig Streit meist wegen Kleinigkeiten.Und da kam dann meine Bi-Neigung die ich schon eigentlich immer in mir trage zum vorschein.Also ich habe einige Gelegenheiten genutzt um den Sex mit Männern auszuprobieren.Ich brauchte ein Jahr um mir darüber klarzuwerden auf welche Art von Männern ich stehe,aber ab diesem Zeitpunkt habe ich den Sex auch genossen.Nun habe ich in einem Forum einen Mann kennengelernt bei dem ich mir nicht mehr sicher bin ob meine Gefühle für ihn einfach nur körperlich sind.Ich hab ihn einfach gerne und er mich.Und er bestärkt mich auch darin mich meiner Frau und meiner Verwandtschaft gegenüber zu outen.Und je mehr ich darüber nachdenke und nachlese desto besser finde ich den Gedanken auch.Es wäre auf jeden Fall der ehrliche Weg.Aber da bleiben so viele Fragen.Was denken die Leute darüber,wie verhalten sich meine Kinder.Werden sie Probleme in der Schule bekommen?Und zu allem übel kommt noch hinzu das der Mann für den ich Gefühle hege gerade mal 19 Jahre alt ist.Ich wäre über ein paar Anregungen oder Ratschläge eurerseits echt Dankbar ist eine wirklich schwere Phase für mich gerade.
Re: Ungeoutet aber am überlegen.
geschrieben von: Thomas (-)
Datum: 28. Juli 2010 19:04
Hallo Stefan,
"Es wäre auf jeden Fall der ehrliche Weg"
ich glaube du manövrierst dich gerade in eine schwierige Situation die dir viel abverlangen wird.
Bei allem was du entscheidest musst DU dir sicher sein das du den Schritt gehen möchtest. Ob dich dein Freund bestärkt ist uninteressant.
Ich war 3Jahre mit einem 14Jahre jüngeren befreundet. In der Zeit hat sich unser Altersunterschied nach und nach schleichend bemerkbar gemacht. Ich bekam irgendwann das Gefühl das ich nie richtig Erwachsen sein kann und das ich anders Denke, vermutlich reifer Denke als er. Er war auch in der Zeit 19-21 Jahre alt.
Verliebt sein ist die schönste Phase von Liebe, aber mit 39 bist DU in der Verantwortung das weiter zu Denken.
Ich hatte mit 19 andere Vorstellungen als mit 25 usw... Du solltest wenigstens "Liebe auf Zeit" einplanen, damit es dir nicht den Boden unter den Füßen wegzieht, sollte es evtl. nicht funktionieren.
Warum soll man sich in einer Ehe quälen wenn man zum einen sich nicht mehr versteht und zum anderen sexuell ganz andere Vorstellungen hat. Auch dafür haben Kinder ein gutes Gespür.
Ich empfehle dir aber vor ersten Schritten mal zu den "Schwulen Vätern" zu gehen. Die kennen sich mit deinen Fragen aus und stehen dir verantwortlich mit Rat und Tat zur Seite.
Bei der Trennung wirst du sehr Feinfühlig und Geduldig sein müssen. Deine Kinder werden am wenigsten darunter Leiden wenn ihr es schafft als Gemeinschaft weiter zusammen für sie da zu sein.
In die Problematik kann sich ein 19jähriger schlecht Eindenken. Er müsste deine starke Schulter sein, deine Empfindungen und Reaktionen verstehen, die Gefühle deiner Kinder beachten und und..
Hol dir Rückenstärkung, damit du immer Anlaufpunkte hast für Fragen und für Dich. Wie schon geschrieben, die Schwulen Väter sind da bestimmt eine erste Adresse.
Mein jetziger Freund war 7Jahre verheiratet und hat einen 9Jährigen Sohn, er ist Heute froh den Schritt gegangen zu sein.
Gruß
Thomas
Datum: 28. Juli 2010 19:31
Hallo Thomas Danke erstmal für deine Antwort.Ja das was du geschrieben hast hatte ich na klar auch schon im Hinterkopf das er eben erst 19 ist und das wenn es überhaupt funktioniert mit uns das es eben nur für eine gewisse Zeit ist.Das macht es mir auch persönlich so schwer von meinem bisherigen Leben loszulassen.Die Angst davor am Ende ganz allein dazustehen. :-(
Ich werd mich also mal bei den schwulen Vätern informieren.Hab vielen Dank dafür.
geschrieben von: Mickey2 (-)
Datum: 29. Juli 2010 01:36
Halli Stefan,
schön, daß Du Dich hier zu Wort gemeldet hast. Und ich kann Thomas zunächst einmal nur zustimmen, wende Dich vielleicht wirklich an die "Schwulen Väter". Du bist da nicht alleine.
Ich ganz persönlich finde es immer am besten, wenn man so ehrlich wie möglich durchs Leben geht und auch vielleicht "falsch" eingeschlagene Wege überdenkt und korrigiert. Es bringt weder Deiner Frau noch Deinen Kindern etwas, wenn Du Dich ewig versuchst zu verstellen, ganz im Gegenteil. Wenn Du unglücklich wirst, werden sie sich irgendwann wundern, sich Sorgen machen, irritiert sein und selbst leiden. Und wenn Du Dich dann mit 49 Jahren dafür entscheidest, doch Deine schwule Seite auszuleben, leidet Deine Familie vielleicht nicht weniger Vielmehr macht Dir dann vielleicht Deine Frau Vorwürfe, warum Du "es" ihr nicht früher gesagt hast, als sie vielelicht noch viel bessere Gelegenheiten hatte, ihr Leben zu gestalten? Deine Kinder fragen Dich vielleicht, warum Du "es" ihnne nicht früher gesagt hast. Ich weiß auf jeden Fall nicht genau, ob man es Dir danken würde, wenn Du Dein "wahres Ich" so aufopferungsvoll verleumdest. Es wird sicher nicht zwingend leichter.
Abgesehen davon hat - wie ich denke - Deine Dich liebende Frau auch ein Recht darauf zu wissen, was mit ihrem Mann, dem sie sich verschrieben hat, los ist.
Ob nun Dein Freund 19 Jahre ist oder älter, das ist erstmal zweitrangig. Vielleicht bleibt er Deine große Liebe, vielleicht auch nicht. Aber Du hast Dich für einen Mann (neben Deiner Ehe mit einer Frau) entschieden - nicht etwqa für eine Geliebte. Das ist ja auch eine Aussage und das ist es vielleicht wert, in Deinem Leben zu klären.
Ich wünsche Dir und Euch alles Gute, Kraft und Erfolg,
Mickey2
Datum: 29. Juli 2010 08:11
Hallo Mickey2 auch dir erstmal Danke für deinen Kommentar.Ich muss an dieser Stelle allerdings noch etwas richtig stellen.Also ich habe mich bis jetzt immer als Bisexuell angesehen da mich nach wie vor auch der weibliche Körper noch sehr anspricht.Und bis vor ein paar Wochen hätte ich auch immer gesagt das ich nur Frauen lieben kann.Erst seitdem ich mit Dennis sehr oft per SMS,oder per Email schreibe kann ich nicht mehr ausschliessen das meine Gefühle für ihn nur noch Freundschaftlich sind.Aber da von meinem Freund zu sprechen ist an dieser Stelle sicherlich absolut zu früh.Dafür müssten wir beide eben noch mehr Zeit miteinander verbringen.Was allerdings solange ich ungeoutet bin auch mehr als schwierig ist.
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 30. Juli 2010 01:50
Hallo Stefan,
hmmm, ich finde es sind zwei ganz verschiedene Sachen.
1. du scheinst schwul zu sein. Da ist dann ein Outing fällig, je eher desto besser.
2. es zieht Dich zu jüngeren hin. Ich würde das einfach genießen, egal wie kurz es ist
Klar, das alles hat Konsequenzen, und das kann eine harte Zeit werden.
Wenn ich meine Geschichte betrachte, gibt es den Weg der Offenheit.
ABer wichtig: zuerst mir der Frau abklären, dann tief in das schwule Leben abtauchen.
Je länger oder je öfter eine "Parallelwelt" oder Parallelbeziehung oder -affäre existiert, umso schwieriger wird es, um so beleidigter und betrogener fühlen sich die Frauen.
Letztendlich muss Mann sich überlegen, ob er die zweite Häfte des Lebens mit verdrängten Gefühlen verbringen möchte ... (40 Jahre und mehr, nee, nicht wirklich, oder???)
lg.
Victor
Datum: 30. Juli 2010 08:13
Hallo Victor auch dir ma Herzlichen Dank für dein Statement.Ja ich komme auch immer mehr zu der Erkenntnis das ich wohl doch schwul bin.Und das macht mir noch zu schaffen.Ist eben ein harter Weg jedenfalls für mich sich selbst zu akzeptieren.Aber ich werde mein Coming Out auf jeden Fall weiter vorantreiben auch wenn ich noch etwas Zeit dafür brauche.
geschrieben von: maks (-)
Datum: 30. Juli 2010 16:28
Hallo Stefan,
als ich deine Geschichte so las , dachte ich, warum denn auf so junge Männer fliegen. Und dann viel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
2002/2003 ich gerade 42/43 und der junge Mann der mich aus meinem Versteck herausholte, war halt 21/22 , nicht weit von den 19 entfernt. Und wenn mich mein Gedächniss nicht trügt, dürfte ich ihn 2000 das erste mal gesehen haben. Und da hat es irgendwie schon geknistert.
Nun ja, gedauert hat alles, bis ich endlich zu mir selbst gestanden habe bis 2007. Nachzulesen hier im Forum.
Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Änderungsweg. Lass es in deiner für dich gut fühlenden Geschwindigkeit geschehen. Fragen die du heute hast, werden sich im nachhinein automatisch beantworten. Deshalb, denk nicht zu viel über Antworten nach. Leben leben, einen Schritt nach dem Anderen.
Viele Grüße Maks
geschrieben von: Mickey2 (-)
Datum: 30. Juli 2010 16:47
Hallo Stefan,
das sind doch wichtige Erkenntnisse, die Du da machst! Lass' das ruhig erst einmal richtig setzen und unternehme die weiteren Schritte - so wie es auch maks sagt - in Deinem Tempo. Es geht ja im Wesentlichen um Dich und Du mußt auch mit Deinen Überlegungen, Erkenntnissen und Änderungen klar- und nachkommen. Indem Du hier schreibst, hast Du schon erste wichtige Schritte getan, andere wirst Du noch machen.
Ich wünsche Dir alles Gute, das/Dein richtiges Tempo und sende Dir viele Grüße,
Mickey2
geschrieben von: mawaber (-)
Datum: 06. August 2010 22:33
Hallo Stefan,
wenn Du Frau und Kinder verlassen willst, weil Du Dich doch mehr für Männer interessiert, dann sei ehrlich und mache es. Jedoch mach es nicht nur wegen des 19-jährigen Freundes. Der ist bald weg. Ist einfach so!
LG
mawaber
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |